Der Sommer kommt also stelle ich meine Routine um. Ich habe trockene Haut aber selbst ich will im Sommer keine dicke Schicht an Hautpflege auftragen. Vor allem nicht, wenn ich Sport mache oder es ganz besonders heiß ist. Hier sind also alle Produkte die ich zur Zeit fast jeden Morgen verwende.
1. und 2. Schritt: Essence/Serum/ampoule
Am Morgen wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser und verwende dann sofort diese Essence, damit mein Gesicht nicht austrocknet. Ja, meine Haut ist selbst im Sommer trocken.
Diese Essence sorgt dafür, dass meine Haut reichlich gepflegt wird und schützt über den Tag meine Hautbarriere. Ich verwende es schon seit einer Ewigkeit und habe das Gefühl, dass diese Flasche niemals leer gehen wird. Was natürlich super ist. Man braucht wirklich nicht viel davon.
Da es die letzten Wochen immer wieder mal sehr warm war und dann wieder kälter wurde, wechsle ich zwischen zwei verschiedenen Seren hin und her.
Wenn es heiß ist, verwende ich das Vegreen Nature Mucin Serum. Da es vegan ist und somit keinen Schneckenschleim (snail mucin) enthält, ist es leichter als nicht vegane snail mucin Produkte. Es spendet viel Feuchtigkeit und ist schön leicht auf der Haut. Perfekt für einen warmen Sommertag
Wenn es nicht super warm ist, verwende ich das Numbuzin Serum (rechts auf Hand), welches meine Haut mehr pflegt und etwas dicker ist.
Das Vegreen Serum ist perfekt für alle, die normale Haut oder sogar ölige Haut haben (nicht genug Öl, bzw. Talg) aber gleichzeitig dehydrierte Haut haben (nicht genug Wasser). Wie zum Beispiel mein Freund, dem eine flüssige Essence oder dieses flüssige Serum mit einem guten Moisturizer genügt.
3. Schritt: Moisturizer
Nicht ist besser an einem heißen Sommertag als ein leichter Gel Moisturizer. Diese Rovectin Lotus Water Cream pflegt meine trockene Haut und schützt sie vor dem Austrocknen, ohne schwer auf der Haut zu sein. Sie zieht sehr gut ein und ist wirklich für jeden Hauttyp geeignet.
4. Schritt: SPF
Die Beauty Of Joseon Sonnencreme ist ziemlich viral gegangen. Sie ist schön leicht und lässt sich mühelos verteilen aber es gibt so viele gute koreanischen Sonnencremen, dass ich den Hype um diese spezielle Sonnencreme nicht ganz nachvollziehen kann. Sie ist aber ständig im Sale, weshalb ich sie ganz gerne kaufe.
Meine liebste Sonnencreme ist die Klairs All-das Airs Sunscreen. Das besondere an dieser Sonnencreme ist, dass sie eine etwas andere Farbe hat (siehe Bild, rechts Klairs, links Beauty of Joseon). Dadurch, dass sie eben nicht so weiß ist, muss man sie kaum einreiben. Ich verteile die Sonnencreme auf meinem ganzen Gesicht und Hals für ein paar Sekunden und fertig. Keine weißen Rückstände, sie verschwindet quasi auf der Haut. Bei anderen geht das nicht. Man muss wirklich präzise sein und in den Spiegel schauen, bis alles verteilt ist und nichts weißes mehr zu sehen ist.
Obwohl sie mich mehr kostet weil sie nie im Sale ist, habe ich mir erst wieder eine neue auf Vorrat bestellt.
Kommentar schreiben