stepp 1: Cleansen
Da es gerade sehr heiß ist, verwende ich einen leichten Toner, der meine Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt. Außerdem ist das Sprühen so angenehm am Morgen. Vor allem, wenn es in der Nacht fast so heiß war wie am Tag
Am Morgen verwende ich keinen Cleanser, da meine Haut trocken ist und ich kein Talg am Morgen auf der Haut habe. Ich wasche mir einfach mein Gesicht mit Wasser oder benutze das Reinigungswasser von Neogen. Denn etwas Staub und so ist immer auf der Haut.
stepp 2: toner
stepp 3: Essence
Ja ich liebe diese Essence. Sie spendet so viel Feuchtigkeit und ist dennoch super leicht auf der Haut. Sie hinterlässt kein komisches schweres Gefühl auf der Haut, was man im Sommer auch wirklich nicht haben will.
Versuche an heißen Tagen leichte Produkte aufzutragen. Denn wenn du schwitzt und deine Produkte zu viel für deine Haut sind, verstopfen deine Poren und du bekommst Pickel.
stepp 4 & 5: Moisturizer und Sunscreen
Ah ich weiß, das ist kein Moisturizer (Creme), sondern eine Sleeping Mask. ABER: leider sind alle meine Moisturizer viel zu heavy für diese heißen Tage. Wegen Corona gab es Probleme mit meiner Lieferung und den einzige Mosturizer der etwas leichter als meine anderen ist (dieser), habe ich einem Mädchen aus meiner Klasse geliehen, da sie das selbe Problem mit ihrer Lieferung hat wie ich. Jedoch muss ich zugeben, dass es wirklich gut funktioniert. Die Maske ist ja wie ein Gel das aber ganz viel Feuchtigkeit spendet. Ich bin begeistert!
Da meine geliebte Sonnencreme von Neogen leer ist, verwende ich gerade diese von Make P:rem, die mir auch super gut gefällt. Die Sonnencreme ist eigentlich wie ein Serum (wie der Name schon sagt). Man kann es garnicht beschreiben, sieh dir mein Review an, dann weißt du was ich damit meine. Einfach nur wow.
Kommentar schreiben
Christine dittmann (Sonntag, 28 Juni 2020 18:37)
Ich lese deine Blogbeiträge immer sehr gerne. Ich bin selbst ein großer k-beauty Junkie. Und bekomme nie genug von skincare�.
Vivi (Sonntag, 28 Juni 2020 21:11)
Freut mich sehr Christine, vielen Dank! Falls du dir irgendein Thema oder so wünscht, kannst du mir gerne schreiben☺️